Jens Merkl's Boardgame Soundtracks?

Für jedes Brettspiel gibt es meiner Meinung nach den "richtigen" Soundtrack -
zumindest lohnt es sich für mich, danach zu suchen. Ich liebe ich es, mich vor einem Spielabend hinzusetzen und Playlists für die Spiele zusammenzustellen. Oft drängt sich die Titelauswahl auf - wie z.B. bei Andor - bei anderen Spielen muss man da schon etwas mehr experimentieren.

Es könnte natürlich daran liegen, dass ich einem früheren Leben DJ war (lang lang ist's her), aber mich hat nun definitiv der Ehrgeiz gepackt und ich möchte euch hier mit der Zeit mehr und mehr Musik-Vorschläge für eure Spieleabende liefern, sowohl zu meinen eigenen Spielen, also auch zu Spielen geschätzter Autoren-Kollegen, die sich bei uns zu Hause bewehrt haben.

Los geht es zur SPIEL 2019 mit meiner Playlist zu unserem Spiel NINE TILES PANIC.
Ich freue mich über Feedback auf Instagram, Twitter und Facebook.

More coming soon ...

PLAYLIST: NINE TILES PANIC

Autoren: Jens Merkl & Jean-Claude Pellin,
Verlag: Oink Games & Oink Games Europe
Erschienen: 2019 (JP/US) / 2020 (EU)

Spielbeschreibung:
Eines schönen Tages passierte das Unglaubliche: Außerirdische mit einem enormen Hunger auf Hamburger landeten auf der Erde! Unverzüglich machten sich Agenten eines Spezialkommandos auf den Weg um diese hungrigen Aliens einzufangen. Die Stadt verfiel ins Chaos, Alien-jagende Agenten und Hamburger-jagende Aliens überall! In diesem Spiel müsst ihr versuchen eine möglichst gute Stadt nach den Vorgaben der Zielkarten zu bauen ... schneller als eure Mitspieler ... und am besten ohne in PANIK zu verfallen ...